Sonntag, 11. Dezember 2011

Sauerteigbrot und Weihnachtsbäckerei

Gestern habe ich  ein leckeres Sauerteigbrot mit vielen Körnern drin gebacken. Das Sache die recht lange dauert. Nein, die eigentliche Arbeit geht fix, aber die Wartezeiten. Während des Backens riecht das ganze Haus nach frischem Brot - hmmmmmmmmmmmmmm
Vorweihnachtszeit ist Plätzchenbackzeit, also habe ich noch Karamell-Nuss-Häppchen gebacken,. In einen schlichten Teig kommen geröstete grob gehackte Haselnüsse und gehackte Weichkaramellbonbons. Der Teig wird kräftig mit Lebkuchengewürz abgeschmeckt. Ein gefährliches Gebäck - man will immer mehr davon.

2 Kommentare:

  1. AAAAAAAAAAAAAAA! Siehst du meinen offenen Mund? Da! Genau da muss das rein *schleck*
    lg niki

    AntwortenLöschen
  2. Das Brot oder die Häppchen?
    LG
    arwen

    AntwortenLöschen