Mittwoch, 22. Februar 2012

Temenseife *Schrubbelseifen für GÄRTNERS Hände* - Gut zu Fuß

Im Seifentreff werden Themenseifen geseifelt. & Siederinnen sieden setzen ihre Idee in Seife und Verpackung um. Da die Gärtnerin ja nicht nur ihren Händen einiges zumutet, sondern auch ihren Füßen, die in Gummistiefeln oder Gartenclogs gesteckt werden, habe ich versucht eine reinigende, schrubbelnde und pflegende Seife zu sieden. Hier möchte ich euch das Ergebnis vorstellen:
Sie besteht aus 3 Teilen, ja irgendwie schaffe ich das bei Themenseifen einfach nicht darunter.
Schicht 1: grünes Avocadoöl, Kokosnussöl, Olivenöl, Rindertalg, Sole, Seide, Puder, Mohn, ÄÖ-.Mischung
Schicht 2: Kokosnussöl, Martin-Babassuöl, Sheabutter, Olivenöl, Kürbiskernöl, Rizinusöl, Sahnequark, grobes französisches Meersalz, ÄÖ-Mischung
Fuß: Rapsöl, Kokosnussöl, Olivenöl, Palmöl, Schafsmilchpulver, PÖ Babyrose. Das ist der Rest einer Seife, die ich mal für Aufleger und Einleger gemacht habe.
ÄÖ-Mischung: Teebaumöl, Petitgrainöl, Melissenöl, Salbeiöl, Rosmarinöl, Lavendelöl, Litseaöl, Citronellaöl
Ales Verpackung habe ich ein kleines weißes Fortteehandtuch genommen, dass ich mit einem viktorianischen Schuhmotiv bestickt habe. Jeder hat einen *eigenen* Schuh/Stiefel in seiner Lieblingsfarbe. Verschnürt sind die Päckchen mit einem Schuhsenkel.
 Außerdem war noch eine Frühlingsseife fällig. Da habe ich die Workshopidee aufgegriffen und eine Milchseife gesiedet.
Für *Peony* habe ich helles Olivenöl, Erdnussöl, Kokosnussöl, Schmalz, Rizinusöl, Schafsmilchpulver, denn frisches kriege ich hier nicht, verwendet.  Gefärbt ist sie mit Oxid grün und DC Rosenrot, beduftet mit Peony von Sensory Perfectio. Ich habe die 4 gefärbten Seifenleimpartien in meine Taiwan-Swirl-Form gegeben und dann versucht mit einem Kleiderbügel eine Secretswirl mit 4 Farben hinzubekommen. Das ist mir nur bedingt gelungen, denn der Seifenleim wurde recht schnell fest.
 LG
Marianne

1 Kommentar:

  1. Du bist sehr kreativ, beide Seifen gefallen mir ausgesprochen gut!

    AntwortenLöschen