Mittwoch, 15. Mai 2013

Hallo Sommer - wo steckst du?

Hallo,
auch wenn der Sommer wirklich nicht in Sicht ist, ich habe meine Gaderobe für seine Ankunft vorbereitet und mir aus einem Paisleystoff mit dunkelgrünen Hintergrund einen schwingenden Rock samt Zubehör, wie Baguette, Kosmetiktasche und Schlüsseletui genäht.
Von vorne eher eng gehalten.
Von hinten durch den Einsatz weit schwingend. Die Spitzenborte verdeckt die Ansatznaht. Da ich noch reichlich Stoff übrig hatte, habe ich noch eine Baguette genäht. Die wollte ich schon länger nähen. Das ganze ist etwas kniffelig, aber zu bewältigen.
Sie ist mit Tischdeckendamast gefüttert und hat eine große Reißverschluss-Innentasche.
Es war dann noch immer Stoff übrig, also habe ich noch eine Kosmetiktasche und ein Schlüsseletui genäht.
Für kleine Taschen oder für den Einsatz in einem Quilt sind noch einige Stückchen da.
Ach ja mein jetziges Thema heißt Bikerjacke für meinen Sohn und einen Klappenrock hätte er auch noch gerne.
LG
Marianne
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Arwen,
    jetzt muss der Sommer aber kommen, wenn Du ihn so verlockst! Hübsche Sachen hast du gewerkelt.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen