Samstag, 12. Dezember 2015

In der Weihnachtsbäckerei ....

Natürlich habe ich auch dieses Jahr Weihnachtsplätzchen gebacken.
Aber nicht so viele wie sonst, denn meine Bandscheibe macht Ärger und ich kann leider nicht so lange stehen. Herausgekommen sind dieses Jahr
Schokoladen-Erdnusskekes mit Vergoldung. Leider hatte ich nicht die Ausdauer, die überstehenden Ränder der Schokotäfelchen zu entfernen - ich konnte schlicht nicht mehr stehen.
Elisenlebkuchen, unglasiert, ohne Schokoladenüberzug, so schmecken sie am intensivsten. Der Teig muss mind. 3 Tage im Kühlschrankr reifen und enthält kein Mehl.
Walnusskipferl - für die Baschaffung der Walnüsse war mein Mann zuständig. Die Bäume hatten dieses Jahr eine reiche Ernte, die Nüsse sind lecker  und gesund.
Pfefferkuchenkekes, nur mit Puderzucker bestäubbt - lecker duftend.
Vanillekipferl - die müssen einfach sein. Das Lieblingsgebäck meines Mannes.
Marzipan-Mandel-Gebäck - wunderbar zart.
Erdnuss-Kirsch-Cantuccini mit weißer Schokolade
Schokoladenbaiser - zart, luftig und aromatisch - dafür hat mein Mann seine Begeisterung entdeckt. bisher fand er Baiser verzichtbar.
Außerdem habe ich für meine Stickgruppe einen Baumkuchen und für mein Wichtelkind Baumkuchenmuffins gebacken und vergessen die zu fotografieren.



Ein Kleid aus warmen, kuscheligen lila Baumwolljersey habe ich mir für diesen Winter, der ja nicht stattfindet, genäht. 
Mini Decki Nr. 7 ist fertig. Die Erdbeeren sind appliziert, so wird der kleinste Stioffrest noch verwendet.
Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent.
LG
Marianne
 




 

1 Kommentar:

  1. Liebe Marianne,
    nicht so viel gebacken!!??? Also ich denke Du hast ganz viel gebacken und es sieht alles ganz lecker aus. Ich hoffe Deine Bandscheibe zickt nicht weiter und Du kannst ein Fest ohne Schmerzen verbringen. Leider habe ich auch den Ärger mit der Bandscheibe :-( Alles Liebe Myriam

    AntwortenLöschen